Der Neubau des REWE Marktes schreitet voran. Bis Ende Mai sollten die letzten Arbeiten erledigt sein, danach kann der REWE Markt durchstarten.

Sollte es dem amtierenden Bürgermeister bis zur Wahl am 15. März 2020 noch gelingen, einen weiteren Lebensmittelmarkt (Discounter) und einen Textildiscounter nach Wiesau zu holen, werden wir, die Freien Wähler Wiesau, und ich dieses nach der Kommunalwahl tatkräftig unterstützen, um dieses Vorhaben gemeinsam im Gemeinderat zu realisieren.

Das ist eines unserer wesentlichen Hauptanliegen zur Sicherung der Wiesauer Nahversorgung, welches bei der Nominierungsveranstaltung am 8. Januar bereits vorgestellt wurde.

Aber auch die Unterstützung unserer Landwirte gehört zu den Schwerpunkten unserer Vorstellung zur Nah- und Grundversorgung unserer Gemeinde.

Ein „Marktladen“ im Ortszentrum mit heimischen Produkten aus nachhaltigen und biologischen Anbau ist das Ziel.

Die Wertschöpfung vor Ort im Ort.

Für mehr Information und Transparenz
Ihr Bürgermeister für Wiesau
Markus Schäffler