Newsletter 12/2021

Liebe Freie Wähler-Unterstützer, Freunde, Bekannte und kommunal-politisch Interessierte,

anbei schicke ich Ihnen/euch den Newsletter 12/2021, der nicht nur über die wichtigsten Themen der letzten Gemeinderats-Sitzung berichtet,

sondern auch über die Aktivitäten der Freien Wähler Wiesau auf Kreisebene aufzeigt.

Über das Ergebnis der Freien Wähler bei der Bundestagswahl 2021 ist hinlänglich in den Medien berichtet worden: der Einzug in den Bundestag ist mit

2 Prozent im Bund und 6 Prozent in Bayern verpasst worden.

Die FW Wiesau haben den FW-Direktkandidaten für den Wahlkreis Weiden, Tobias Groß, aus Edeldorf bei Weiden, mit einem eigenen Wahlstand beim REWE unterstützt und

ihn auch zu anderen Veranstaltungen in Wiesau oder Landkreis begleitet bzw. rd. 25 Plakattafeln angebracht.

Er erzielte 7,1 % der Erststimmen (9.178 Stimmen) und 9,3 der Zweitstimmen (11,919 Stimmen) und blieb dabei deutlich über dem Landesdurchschnitt der Freien Wähler.

Ich darf Sie/euch alle recht herzlich einladen zu unserem nächsten Freie Wähler-Stammtisch am 14.10.2021 um 20:00 Uhr wieder im Gasthof Gleißner, Muckenthal.

Keine Sorge, wir wechseln die nächsten Male (wie in den letzten Jahren vor Corona auch) wieder die Lokalitäten – wenn es die Corona-Auflagen zulassen.

Die Moderation übernehmen diesmal Thomas Streber und Franz Dürrschmidt, ich bin im Oktober bei einem Klinikaufenthalt.

Erzählt über den Newsletter im Bekannten-, Verwandtenkreis und mit allen, die noch nicht im Verteiler aufgenommen wurden oder druckt ihn für ältere Mitbürger aus, die nicht über eine Email verfügen.

Newsletter-Interessenten mögen sich bitte direkt an mich wenden (per Email, Telefon, persönlich), um sie in den Verteiler aufzunehmen. Alle Abonnenten bleiben anonym.

Bleibt alle gesund – geimpft und/oder getestet - bis zum nächsten Mal

Euer

Markus Schäffler